Team

Wir über uns

Unser kleines, kompetentes Team kümmert sich um den Verkauf und um die Vermittlung von Gemälden, wertvollen Grafiken und Skulpturen. Der "kunstmarkt-online.ch" befindet sich am früheren Standort der Galerie Widmer Auktionen AG, an der Löwengasse 3 in 9004 St. Gallen.

Wichtige Ostschweizer Maler - z.B. Carl Liner, Ferdinand Gehr, Adolf Dietrich, Carl Roesch und Hans Zeller - sind unser Spezialgebiet, doch auch für bedeutende Werke der Schweizer Kunst sowie an Originale international hoch gehandelter Künstler sind wir immer interessiert.

Hans Widmer

Geboren 1948 in Uttwil am Bodensee. 

Nach einer Lehre und anschliessender kaufmännischer Tätigkeit folgte  1977 die selbständige Tätigkeit mit der Übernahme eines Buch- und Kunstantiquariates an der Löwengasse 3 in St. Gallen. 

Im Jahre 1980: Beginn mit der regelmässigen Durchführung von Kunstauktionen in St. Gallen, das Geschäft wurde in "Auktionshaus Hans Widmer" umbenannt. 

Diese erfolgreiche Einzelfirma wurde 2004 abgelöst durch die Gründung der "Galerie Widmer Auktionen AG" in St. Gallen und mit einer weiteren Galerie in  Zürich.
Das Auktionshaus entwickelte sich rasch zu einem wichtigen Umschlagplatz für Kunst in der Region Ostschweiz, aber auch mit internationaler Ausstrahlung.

Auf Anfang 2015 folgte die Übergabe der Firma an den langjährigen Geschäftspartner Markus Schöb, der das Unternehmen höchst erfolgreich an einem neuen Standort in St. Gallen weiterführt.

Hans Widmer ist aus der "Galerie Widmer Auktionen AG" altershalber ausgeschieden, setzt aber seine Tätigkeit mit dem "kunstmarkt-online.ch" im Rahmen des Online-Geschäftes fort.

Sylvia Widmer

Geboren 1953 in St. Gallen.

War seit 1983 bis 2014 im Auktionshaus tätig. Sie unterstützt weiterhin die Aktivitäten im "kunstmarkt-online.ch".